schnelle Lieferung
täglicher Versand
versandkostenfrei
ab 50€ in DE
sichere Bestellung
Shop SSL zertifiziert
bewährte Funktion
Fachhandelsprodukt

Versand und Zahlung

Wie wird versandt?

Paketfähige Waren versenden wir per GLS Paketdienst. Bitte beachten Sie, dass ein Versan an eine DHL Packstation nicht möglich ist. In Ausnahmefällen können wir versuchen mit einem anderen Dienstleister zu versenden. In manchen Fällen können wir dabei Ihre Wünsche berücksichtigen, in anderen Fällen ist das logistisch nicht oder nur mit Verzögerungen oder Mehrkosten möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Versandkosten in Deutschland?

Ab einem Warenwert von 50,00 € liefern wir alle Artikel für Sie im Inland gerne versandkostenfrei.  Für innerdeutsche Standardlieferungen mit geringerem Einkaufswert berechnen wir eine Versandpauschale von 3,90 € .

Versandkosten nach Österreich?

Für Standardlieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandpauschale von 6,90 € .

Die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird (Mo - Fr) von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Arbeitstag/en bei Bestellungen vor 12.00 Uhr. Bestellungen vom Nachmittag und Abend werden am Folgetag bearbeitet. Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen möchten, erfolgt die Versendung nach Zahlungseingang. 

Die Paketlaufzeit beläuft sich in der Regel auf 1-2 Tage (Österreich 2-4 Arbeitstage). Oft sind Bestellungen vor 12.00 Uhr bereits am nächsten Tag bei unseren Kunden. Gerne teilen wir Ihnen auf Nachfrage auch die Sendungsnummer Ihrer Bestellung mit. So können Sie im Trackingsystem  Ihr Paket verfolgen.

Wie kann bezahlt werden?

Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen wahlweise PayPal oder Vorkasse an. Die Verwendung von PayPal ist für Sie (leider nicht für uns) kostenlos. Für Zahlung per Überweisung als Vorkasse gewähren wir Ihnen gerne 2% Skonto. Stammkunden beliefern wir gerne auf Rechnung oder buchen bei Ihnen ab, hierfür wenden Sie sich bitte per Email an uns.

 
Hinweis

Trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Versand, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise: Transportschäden sollten -sofern erkennbar-, direkt beim Zugang der Ware beim Lieferanten reklamiert werden. Verweigern Sie am besten einfach die Annahme. Andernfalls informieren Sie uns bitte direkt nach dem Auspacken. Wir werden Ihnen schnellsmöglich Ersatz liefern.

Zuletzt angesehen